Die passende Atmosphäre für das Public Viewing mit mobilen Masten

Ein großes Sportereignis ist vorbei, das nächste steht schon wieder in den Startlöchern. Im Sommer ist es wieder soweit, der Fußball rollt, und die Nationalmannschaften vieler Länder kämpfen um die Krone des Fußball-Weltmeisters. Wer nicht mitfahren kann, verfolgt die Spiele zu Hause. Aber auch wenn die modernen Fernseher von heute alles andere als klein sind, die richtige Atmosphäre kommt zu Hause dennoch nicht auf. Dann ist es besser, zusammen mit vielen anderen Fußballfans das Spiel zu schauen. Die Möglichkeit dafür geben die meisten Städte, indem sie Public Viewing anbieten. Sogar bei den Olympischen Winterspielen hat es diese Möglichkeit gegeben, beispielsweise bei den Eishockey-Spielen. Dafür wurden die entsprechenden Plätze sicher nicht großartig geschmückt, bei der Fußball-WM wird dies bestimmt ganz anders sein. Fahnen spielen hier eine sehr große Rolle. Die Städte werden dafür sorgen, dass die eigene Nationalflagge möglichst oft zu sehen ist. Vielerorts sind bereits verschiedene Fahnenmasten installiert, die für viele verschiedene Veranstaltungen genutzt werden. Aber an vielen Orten gibt es diese Möglichkeit, die Nationalfahne zu hissen, leider nicht.

Ideal für zeitlich begrenzte Ereignisse – mobile Masten

Es lohnt sich oft für die Städte und Gemeinden nicht, an allen Plätzen, die für das Public Viewing genutzt werden, neue Fahnenmasten anzubringen. Viel besser ist hier der Einsatz von mobilen Masten. Diese können mit unterschiedlichen Befestigungen angebracht werden, und sind somit die perfekte Alternative zu stationären Fahnenmasten. Dadurch erhält der Platz dennoch die passende Atmosphäre, aber die Masten müssen dann nicht wieder einige Jahre warten, bis sie wieder eingesetzt werden können. Wenn die Veranstaltung beendet ist, können die Masten ganz einfach wieder abgebaut werden. Über das Jahr finden sich bestimmt noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten. Sie sind zum Beispiel sehr gut geeignet für Karnevalsveranstaltungen, Weihnachtsmärkte oder auch Stadtfeste. Durch ihre hohe Flexibilität können mobile Fahnenmasten sehr unterschiedlich eingesetzt werden.

Bild: aluart-fahnenmast.de

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar