Was ist eigentlich ein Display? Die meisten werden wahrscheinlich gleich den Bildschirm eines Laptops oder Tablets im Sinn haben, wenn sie das Wort Display hören. Das ist auch vollkommen richtig, dennoch gibt es auch noch eine andere Art von Displays. Die meisten haben sie bereits einmal irgendwo gesehen. Dennoch wissen nur wenige, wie sie bezeichnet werden. Es handelt sich um sehr effektive Werbeträger, die besonders häufig vor Autohäusern angetroffen werden können. Aber natürlich gibt es noch viele andere Bereiche, in denen sie verwendet werden.
Displays sind sehr beliebt. Der Grund dafür ist ihre sehr gute Werbewirkung. Zudem besteht die Möglichkeit, sie unterschiedlich einsetzen zu können, sie sind also sehr flexibel nutzbar. Häufig werden sie stationär genutzt, beispielsweise vor Firmensitzen. Aber auch der mobile Einsatz ist möglich. Displays werden aus Aluminium hergestellt. Daraus ergibt sich ein sehr großer Vorteil, denn sie können bei jedem Wetter draußen stehen, ohne dass die Gefahr besteht, dass sie rosten.
Sehr vorteilhaft ist auch, dass Aluminium ein sehr leichtes Material ist. Somit stellt der Transport eines Displays ebenfalls kein Problem dar. Sie bestehen aus einem Rahmen und einem Spanntuch, das die eigentliche Werbefläche darstellt. Da das Spanntuch eine große Fläche hat, kann jede Werbebotschaft darauf perfekt präsentiert werden. Selbstverständlich macht sich auch das Firmenlogo sehr gut darauf. Displays werden nicht nur von Fußgängern wahrgenommen, sondern auch von Autofahrern. Im Außenbereich sind Displays sehr werbewirksam, ebenso wie auch im Innenbereich. Aus diesem Grund sind sie auch immer öfter auf Messen zu sehen.
Flexibel werben – Displays machen es möglich
Es ist ganz klar, dass Displays sehr viele Vorteile bieten. Sie sind flexibel einsetzbar, können leicht transportiert werden und sind zudem auch noch sehr robust. Eine passende Befestigung ist aber auch sehr wichtig. Sowohl für den Einsatz im Außen- als auch im Innenbereich stehen entsprechende Befestigungen zur Verfügung. Für die Sicherung im Innenbereich sind Betonplatten sehr gut geeignet, aber auch Autofüße oder Gussfüße stellen eine gute Wahl dar. Im Außenbereich muss das Display Wind und Wetter standhalten und braucht daher eine sehr gute Befestigung. Betonsockel, Einschlaghülsen und Eindrehdübel sind dafür optimal geeignet.
Es gibt aber noch einen weiteren Vorteil, den Displays bieten: Das Spanntuch kann mit wenigen Handgriffen ausgetauscht werden. Das bedeutet, wenn gewünscht, kann das Display jeden Tag eine andere Botschaft zeigen. Dadurch wird es nicht langweilig und Passanten oder Autofahrer werfen immer wieder einen Blick darauf, um zu schauen, was heute darauf abgebildet ist. Displays sind ganz besonders effektive Werbeträger, die in sehr vielen Bereichen zum Einsatz kommen können.
Foto: aluart.de