Ein Teil der Corporate Identity – Fahnenmasten

Es gibt heute sehr viele verschiedene Unternehmen in jeder Branche. Auch wenn einige Unternehmen während der letzten zwei Jahre aufgrund der allgemeinen Situation und der Krise aufgeben mussten, gibt es noch immer viele Jungunternehmer, die auf den Markt drängen. In diesen Zeiten ist es ganz besonders wichtig, eine eigene Identität für sein Unternehmen zu erschaffen. Dafür werden unterschiedliche Merkmale genutzt, die unter der Bezeichnung Corporate Identity zusammengefasst werden. Markenzeichen gehören ebenso zu diesen Merkmalen wie die Unternehmenskultur und die Art, wie sich ein Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentiert. Eine besonders wichtige Rolle spielt aber das Logo, das immer einen sehr großen Wiedererkennungswert haben sollte. Dafür ist es nicht unbedingt notwendig, dass dieses Logo sehr ausgefallen ist, auch einfache Logos erfüllen ihren Zweck, wie recht deutlich an einem Unternehmen zu sehen ist, dessen Logo ein einfacher, angebissener Apfel ist. So gut wie jeder kennt dieses Logo und weiß, zu welchem Unternehmen es gehört. Es hat einen großen Wiedererkennungswert und stellt somit eine Grundlage der Corporate Identity dar, zu der aber noch weitere Merkmale gehören.

Fahnenmasten – Bestandteil der Werbetechnik

Unternehmen müssen heute auf viele unterschiedliche Methoden zurückgreifen, um potentielle Kunden auf sich aufmerksam machen zu können. Für diese ganzen Methoden und Mittel gibt es einen Oberbegriff: Werbetechnik. In den Bereich der Werbetechnik fallen beispielsweise auch Schaufensterbeschriftungen, Magnetschilder, Planen, Banner und KFZ-Beschriftungen. Fahnenmasten sind ebenfalls ein sehr gutes Mittel, das aber leider noch immer sehr häufig von der Werbetechnik und den Unternehmen übersehen wird. Sie bieten die Möglichkeit, unterschiedliche Fahnen daran hissen zu können. Das kann beispielsweise eine Firmenfahne sein, auf der das Logo des Unternehmens zu sehen ist, oder auch eine Werbefahne. Bei vielen Unternehmen sind Fahnenmasten aber mittlerweile bereits zu einem festen Teil der Corporate Identity geworden. Auf den Fahnen können verschiedene Werbebotschaften präsentiert werden. Sie sind für Menschen immer sehr faszinierend und sorgen dafür, dass ihre Botschaft wirklich wahrgenommen wird. Ein Fahnenmast ist eigentlich für jedes Unternehmen unverzichtbar und sollte immer ein fester Teil der Corporate Identity sein.

Foto: aluart.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen