Fahnenmasten – kaufen oder besser mieten?

Es ist mittlerweile ausreichend bekannt, dass Fahnen in verschiedenen Varianten sehr gute und vor allen Dingen effektive Werbemittel darstellen. Wurden sie noch vor einigen Jahren von der Werbetechnik vollkommen vernachlässigt, greifen immer mehr Werbetechniker heute zu Fahnenmasten und Fahnen. Es gibt viele Konzepte, in denen sie eine große Rolle spielen. Die meisten Unternehmen sind sich heute längst bewusst, wie wirkungsvoll eine Werbefahne sein kann. Dennoch sind viele nicht bereit, die Investition zu tätigen. Gerade in der heutigen Zeit kommt es auch durchaus vor, dass die Investition derzeit nicht möglich ist. Viele Städte und Gemeinden bieten aber die Möglichkeit, auch ohne den Kauf eines Masts mit Fahnen werben zu können. Oft wurden für bestimmte Ereignisse feste Fahnenmasten in der Stadt installiert, die aber nur für ein Event genutzt wurden. Seitdem stehen sie einfach nur da. Clevere Verantwortliche gehen heute dazu über, die Masten, die sowieso in der Stadt stehen, einfach zu vermieten. Davon profitiert nicht nur die Stadt, indem sie Einnahmen generiert, sondern auch Unternehmen ohne eigenen Fahnenmast. In den meisten Fällen befinden sich die Masten in Bereichen, die stark frequentiert werden. Unternehmen können also mit ihrer Werbung Kunden erreichen, die diese sonst vielleicht gar nicht gesehen hätten.

Mieten und kaufen – eine sehr gute Kombination

Das Mieten eines Masts ist für viele Unternehmen eine gute Alternative zum Kauf. Beides kann aber auch in Kombination genutzt werden. Gemietete Modelle bieten die Möglichkeit, in Bereichen zu werben, in denen es für die meisten Unternehmen unmöglich ist, eigene Masten aufzustellen. Für eine zusätzliche Werbung sorgen Masten, die vor dem Unternehmen aufgestellt werden. Haben Kunden die Werbung in der Stadt gesehen erkennen sie oft die Fahne wieder, wenn sie auch vor dem Unternehmen selbst gehisst wird. Oft ist es so viel einfacher, ein Geschäft zu finden. Wer eine besonders effektive Möglichkeit der Werbung sucht, wirbt mit seinen Fahnen in unterschiedlichen Bereichen, sowohl in der Stadt als auch direkt vor dem Unternehmen.

Foto: aluart.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen