Fahnenmasten als Werbemittel

Weihnachtsmärkte – eine besondere Herausforderung

Das Jahr 2020 war wirklich nicht gerade leicht. Besonders Besitzer von Geschäften und Cafés und vor allen Dingen Aussteller auf Märkten hat die Krise hart getroffen. Frühling und Sommer sind normalerweise die Zeiten, in denen die besten Einnahmen gemacht werden. Dieses Jahr war es so gut wie unmöglich, den Geschäften nachzugehen. Langsam gibt es wieder erste kleine Märkte, Flohmärkte finden wieder statt, Messen werden abgehalten, aber alles unter strengen Vorschriften. Diese beschränken die Anzahl der Besucher auf ein Minimum. Das ist natürlich für jeden Aussteller eine kleine Katastrophe. Einerseits ist jeder froh, dass es langsam wieder losgeht, aber andererseits sorgen die geringen Besucherzahlen dafür, dass der Kampf um jeden Kunden größer wird. Das gilt auch für die in einigen Städten mittlerweile doch angekündigten Weihnachtsmärkte. Die Städte sind nicht gewillt, auf diese Tradition zu verzichten. Dennoch stehen sie vor großen Herausforderungen. Einerseits sollen die Aussteller genug zu tun bekommen, andererseits müssen die aufgestellten Regeln beachtet werden. Für Aussteller heißt es nun, alles zu tun, um von den Besuchern bemerkt zu werden. Wenn schon nur wenige Besucher zugelassen werden, sollen diese natürlich den eigenen Stand besuchen und dort etwas kaufen. Aufmerksamkeit ist also alles. Hier kommen Beachflags ins Spiel.

Beachflags – Interesse auf Augenhöhe erzeugen

Wenn die Menschen über den Markt schlendern, schauen sie sich gerne um, was es dort alles zu finden gibt. Das ist die Gelegenheit, um das eigene Angebot zu präsentieren, am besten natürlich auf Augenhöhe. Mit Beachflags gelingt das ohne Probleme. Der besonders günstige Glühwein oder die leckeren selbstgemachten Kekse locken die Kunden an den eigenen Stand. Beachflags sind genau die passenden Werbeträger für diesen Bereich. Sie sind einfach zu transportieren, machen die Kunden auf sich aufmerksam und können schnell an einen anderen Platz transportiert werden. Beachflags sind das beste Werbemittel, das Aussteller für ihren Stand bekommen können. Gerade jetzt, wo es darauf ankommt, die Besucher für sich zu gewinnen, erhalten Beachflags eine ganz neue Bedeutung und schaffen es sogar immer öfter, ein fester Bestandteil der Werbetechnik eines Unternehmens zu werden. Starke Helfer in einer nicht sehr einfachen Zeit.

Foto: aluart.de

No Comments

Post A Comment