Viele Jahre lang fristeten Fahnenmasten eher ein Leben in der Unsichtbarkeit. Zwar sind sie in vielen Vorgärten und Kleingärten zu finden und stehen vor Behörden und Firmen, einen großen Stellenwert hatten sie jedoch nicht. Das hat sich aber in den letzten Jahren stark geändert. Überall wird heute für verschiedene Produkte und Dienstleistungen geworben. Fernsehen, Radio, Prospekte und Flyer, die Möglichkeiten sind sehr vielseitig. Jetzt rücken aber auch Fahnenmasten in den Mittelpunkt des Interesses. Sie blicken auf eine sehr lange Geschichte zurück. Bereits seit einigen Jahrhunderten werden verschiedene Varianten genutzt. Bis vor einigen Jahren bestand ihre Aufgabe lediglich darin, Nationalflaggen zu präsentieren. Im Laufe der Zeit haben sie sich aber zu einem effektiven Werbeträger entwickelt. Der Weg war lang, aber es hat sich gelohnt. Leider hat es auch im Bereich Werbetechnik setzt auf Werbung an Verkaufsständen ein wenig länger gedauert, bis erkannt wurde, wie effektiv Fahnenmasten in der Werbung sein können. Heute sind Masten ein fester Teil der Werbetechnik und kommen in vielen Konzepten zum Einsatz. Sie sind in unterschiedlichen Varianten erhältlich und können so sehr flexibel in fast jedem Bereich genutzt werden.
Fahnen als effektiver Werbeträger
Überall sind heute Fahnen zu sehen. Sie wehen vor Behörden, großen Einkaufszentren oder kleinen Geschäften. Auch auf kleineren Märkten sind mittlerweile Fahnen zu sehen. Von jeher weht an fast jedem Kiosk eine kleine Fahne und lockt Kunden an. Die Fahnen mögen unterschiedlich sein, die Wirkung jedoch nicht. Durch sie werden potenzielle Kunden auf ein Geschäft oder besondere Angebote aufmerksam. Jede Fahne kann zu einem absoluten Blickfang werden. Jedes Unternehmen kann von einem Mast samt Fahnen profitieren. Die Möglichkeiten sind praktisch endlos. Neben Logos können auch Texte, Bilder oder Werbebotschaften darauf platziert werden. Die Bewegung der Fahne sorgt dafür, dass sich die Aufmerksamkeit darauf richtet. Zudem sorgen sie für einen großen Marken-Wiedererkennungswert. Viele gute Gründe, warum kein Unternehmen auf diese Art Werbeträger verzichten sollte.
Foto: aluart.de