Fahnenmasten Spezialanfertigungen

Bei Fahnen kommt es auf die Größe an

Es kommt nicht auf die Größe an – diesen Spruch hört man oft, und in vielen Bereichen mag er auch zutreffend sein, aber sicher nicht überall. Bei Fahnen beispielsweise kommt es schon auf die Größe an. In den vergangenen Jahren sind Fahnen immer mehr in den Fokus der Werbung gerückt. Gab es früher nur ab und zu mal so etwas zu sehen, wehen heute an sehr vielen Masten ganz unterschiedliche Varianten. Besonders beliebt sind sie natürlich in Kleingärten oder bei Hausbesitzern, aber auch immer mehr Unternehmen entscheiden sich, Fahnen als Werbeträger oder für die Firmenpräsentation zu nutzen.

Dementsprechend steigt die Anzahl der installierten Fahnenmasten ebenfalls an. Viele werden direkt vor einem Firmengebäude aufgestellt. Wer jedoch denkt, dass es danach ausreicht, einfach irgendeine Fahne zu hissen und auf den Werbeerfolg zu warten, liegt falsch. Es gibt verschiedene Faktoren, die wichtig für den Erfolg sind. Dazu gehört natürlich das Design der Fahne, aber auch die Größe. Leider geben sich viele Firmen beim Design oft sehr viel Mühe, vernachlässigen aber die richtige Größe.

Eine Fahne als Werbeträger kann immer nur dann erfolgreich sein, wenn sie jederzeit gut sichtbar ist. Um das zu erreichen, gibt es einige Regeln, deren Befolgung sehr wichtig ist für den gewünschten Werbeerfolg. Besonders wichtig ist es, dass Mast und Fahne wirklich gut zusammenpassen, nur dann kann ein optimales Ergebnis erreicht werden.

Höhe des Masts und Größe der Fahne

Wer schon einmal eine Mini-Fahne gesehen hat, die an einem 12 Meter hohen Fahnenmast gehisst wurde, weiß ganz genau, warum die Größe der Fahne immer optimal zum Mast passen sollte. Sehr kleine Varianten können in der großen Höhe gar nicht richtig erkannt werden. Es gibt aber auch Besitzer, die sehr große Modelle an einem kleinen Mast hissen. Das ist ebenfalls keine gute Idee, denn wie soll die Fahne ihre Werbebotschaft zu den Kunden bringen, wenn sie größtenteils auf dem Boden hängt?

Ein harmonisches Bild ist sehr wichtig für den Erfolg. Dies kann erreicht werden, indem darauf geachtet wird, dass der Abstand zwischen Fahne und Boden mindestens drei Meter beträgt. Wer mit Fahnenbannern oder Auslegerfahnen werben möchte, braucht einen Mast, der in etwa doppelt so groß ist wie Banner oder Fahne. Von entscheidender Wichtigkeit ist hier der ausreichende Abstand der Werbeträger zum Boden, denn sie müssen gut schwingen können.

Es ist empfehlenswert, schon vor dem Kauf des Masts genau zu überlegen, welche Fahnen daran gehisst werden sollen. Dementsprechend sollte der Mast ausgewählt werden. Ein wenig Planung sorgt dafür, dass sich ein harmonisches Bild ergibt und die Werbeträger ihre Wirkung nicht verfehlen.

Foto: aluart.de

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