Hersteller

Corporate Identity stärken – Fahnenmasten sind optimal geeignet

Für jedes Unternehmen ist es heute besonders wichtig, sich eine ganz eigene Identität zu erschaffen. Für alle Merkmale, die dafür eingesetzt werden, gibt es eine zusammenfassende Bezeichnung: Corporate Identity. Bestimmte Markenzeichen gehören ebenso dazu wie die Art und Weise, wie sich ein Unternehmen in der Öffentlichkeit präsentiert. Auch die Unternehmenskultur spielt eine große Rolle. Ganz besonders wichtig ist aber das Logo des Unternehmens. Es muss nicht besonders aufwendig oder kompliziert gestaltet sein, wichtig ist der Wiedererkennungswert. Ein gutes Beispiel ist der berühmte Apfel, der auf vielen Tablets und Laptops zu finden ist. Einfach und ohne Schnörkel, aber jeder weiß, welche Firma gemeint ist. Aber natürlich ist es nicht ausreichend, ein schönes Logo zu haben. Der gewünschte Erfolg kommt in den meisten Fällen nur durch eine geschickte Kombination unterschiedlicher Mittel zustande.

Fahnenmasten – ein neuer Faktor in der Werbetechnik

Heutzutage werden unterschiedliche Mittel genutzt, um potentielle Kunden auf eine Firma aufmerksam zu machen. All diese Mittel werden zusammengefasst unter der Bezeichnung Werbetechnik. In den Bereich der Werbetechnik gehören beispielsweise Magnetschilder, Schaufensterbeschriftungen, Banner, Planen und auch KFZ-Beschriftungen. Es gibt aber noch ein weiteres sehr effektives Mittel, das bisher leider recht stiefmütterlich behandelt wurde: Fahnenmasten. Selbstverständlich ist es nicht der Mast an sich, der für eine gute Werbung sorgt, sondern die Unternehmensfahne oder die Werbefahne, die daran gehisst wird. Für eine gute Corporate Identity ist ein Fahnenmast schon fast ein Muss. Fahnen sind ein sehr effektives Werbemittel, das durch einen entsprechenden Fahnenmast optimal zur Wirkung kommt. Leider bekommen sie zur Zeit noch nicht die Beachtung, die ihnen gebührt, aber die Werbetechnik Branche arbeitet gerade daran, dies zu ändern. Fahnen präsentieren jede Werbebotschaft immer optimal. Daher sollte ein Fahnenmast vor jedem Unternehmen zu finden sein, das Wert legt auf eine gelungene Corporate Identity.

Foto: aluart.com

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar