Fahnenmast Montage

Die Größe der Fahne – spielt sie eine Rolle?

Fahnen sind heute immer häufiger zu sehen. Mittlerweile sind sie in fast allen Bereichen angekommen. Besonders häufig handelt es sich dabei natürlich um Werbefahnen, die gehisst werden, um auf Produkte oder Dienstleistungen sowie Aktionen aufmerksam zu machen. Fahnenmasten und Fahnen gehören heute längst zur Werbetechnik dazu und immer mehr Unternehmen setzen auf diese Werbeträger. Das ist der Grund, warum heute schon vor sehr vielen Unternehmen ein Fahnenmast installiert wurde. Es ist aber nicht ausreichend, den Mast zu installieren und einfach eine Fahne daran zu hissen. Um einen Werbeerfolg zu erreichen, muss schon etwas mehr gemacht werden. Das Design der Werbefahnen spielt dabei eine wichtige Rolle. Nicht zu unterschätzen ist aber auch die Größe der Fahne und des Masts. Nur wenn die Fahne jederzeit gut sichtbar ist und im Wind wehen kann, ist der Erfolg einer solchen Werbemaßnahme möglich. Dabei gibt es einige Regeln, die befolgt werden sollten, damit ein optimales Ergebnis erreicht werden kann.

Größe der Fahne immer passend zur Masthöhe

Die Größe der Fahne sollte so gewählt werden, dass sie immer optimal zur Masthöhe passt. Nur so ist es möglich, die Fahne so gut wie möglich zur Geltung zu bringen. Es ist leicht vorstellbar, dass eine sehr kleine Fahne an einem zwölf Meter hohen Mast nicht zur Geltung kommen kann. Auch eine sehr große Fahne, die an einem kleinen Mast gehisst wird und auf dem Boden hängt, kann nicht die gewünschte Werbewirksamkeit haben. Die Befolgung einiger Regeln sorgt dafür, dass dieses Werbemittel besonders effektiv sein kann. Es ist immer wichtig, ein harmonisches Bild zu erzeugen. Der Abstand der Fahne zum Boden sollte mindestens drei Meter betragen. Bei Auslegerfahnen und Fahnenbanner sollte der Mast ungefähr doppelt so groß sein wie die Fahne. Bei diesen Modellen ist es grundsätzlich wichtig, dass sie genug Abstand zu Boden haben, um richtig schwingen zu können. Die Größe der Fahne ist ebenfalls wichtig für einen guten Werbeerfolg. Werden diese Regeln beachtet, steht einer erfolgreichen Werbung nichts mehr im Weg.

Foto: aluart.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen