Werbefahnen

Ein wichtiger Teil der Werbetechnik – mobile Masten

Jeden Tag fahren unzählige Menschen von Stadt zu Stadt, um interessierten Kunden ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Vertreter und Verkäufer kennen sich damit bestens aus. Ausstellungen, Messen und andere Events sind immer bestens geeignet, um Produkte der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Damit das Produkt aber auch wirklich Anklang finden kann, muss es zuvor optimal präsentiert werden. Es gilt, aus der riesigen Masse an Anbietern herauszustechen. Das ist ganz besonders dann wichtig, wenn viele Firmen auf kleinstem Raum ihre Produkte zeigen. Gewiefte Verkäufer lassen sich dafür schon einiges einfallen, das endet oft darin, dass recht abenteuerliche Konstruktionen erstellt werden. Allerdings bleibt es oft beim guten Willen, wenn die Kunden darauf nicht anspringen. Hier stellt sich wieder die Frage: Warum kompliziert, wenn es doch auch ganz einfach geht? Es kann so einfach sein, seine Produkte möglichst werbewirksam zu präsentieren. Fahnenmasten sind eine sehr gute Idee. Natürlich ist hier nicht die Rede von den stationären Modellen, die vor dem Firmensitz stehen, sondern es geht um mobile Varianten. Dafür stehen beispielsweise Beachflags oder Teleskopmasten zur Verfügung. Modelle, die auch in der Werbetechnik immer mehr in den Fokus rücken. Diese Varianten sind besonders gut für eine effektive Werbung geeignet. Sie bieten einen besonders großen Vorteil, da sie problemlos sogar in kleineren Autos transportiert werden können. Größere Varianten können einfach auseinandergenommen werden, dann passen sie auch in ein Auto. Transporter oder Kombis sind also nicht notwendig.

Einfach zusammensetzen und loslegen

Mobile Masten können mit wenigen Handgriffen innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit gemacht werden. Der Transport ist einfach, das Aufstellen fast noch einfacher. Wichtig ist, dass es schnell geht, und das können diese Modelle gewährleisten. Mobile Masten und Beachflags eignen sich hervorragend für kurze Veranstaltungen wie Messen und Meetings. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht auch langfristig eingesetzt werden können. Sie sind in Restaurants und Hotels zu finden, können aber auch im Außenbereich genutzt werden. Beachflags sorgen dafür, dass Passanten ihre Werbebotschaft auf Augenhöhe präsentiert bekommen. Teleskopmasten sind auch von weiter her sichtbar und ziehen die Kunden an. Besonders viel Aufmerksamkeit erregen Modelle mit Ausleger. So werden Produkte und Dienstleistungen immer werbewirksam präsentiert.

Foto: aluart.de

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar