Fahnen und Fahnenmasten

Flaggen im Kleingarten – eine echte Tradition

Überall Beton, nur wenig Grün – viele Menschen wünschen sich einen schönen Garten. Dieser Wunsch ist aber oft nur sehr schwer zu erfüllen, besonders dann, wenn man in einer Großstadt lebt. Aber es gibt eine Möglichkeit, sich dennoch ein kleines grünes Reich zu schaffen: ein Kleingarten. Dort kann jeder Blumen, Obst und Gemüse anpflanzen und die Ruhe und Entspannung genießen. Zwar sind die Regeln in einem solchen Kleingarten oft recht streng, aber dennoch gut einzuhalten. In vielen Gärten stehen auch bereits Fahnenmasten. Früher waren sie eher selten in diesen Gärten zu sehen, heute nehmen sie an Beliebtheit immer mehr zu. Natürlich muss an einem solchen Mast nicht immer eine Fahne gehisst sein, aber zu bestimmten Gelegenheiten bietet es sich schon an. Allerdings ist es oft so, dass recht günstige Modelle gewählt werden. Diese sind aber längst nicht so stabil wie hochwertige Modelle. So entscheiden sich viele Kleingärtner dafür, ihr altes Modell gegen ein neues auszutauschen. Stabil soll es sein, aber dennoch bezahlbar. Der Deluxe Fahnenmast erfüllt diese Ansprüche.

Sehr bedienungsfreundlich und zudem absolut robust

Wer im Kleingarten einen Fahnenmast stehen hat, möchte seine Fahne möglichst schnell und unkompliziert hissen können. Schließlich möchte niemand stundenlang damit beschäftigt sein, die Fahne an den Mast zu bringen. Somit kommt nur ein bedienungsfreundliches Modell in Frage. Eine Rolle spielt aber auch die Robustheit und die imposante Repräsentation. Alles Merkmale, die der Deluxe Fahnenmast zu bieten hat. Dieses Modell ist in unterschiedlichen Größen erhältlich zwischen fünf und zwölf Meter Länge. Je nach Länge ist der Mast einteilig oder zweiteilig gestaltet. Eine Aluminiumzwiebel stellt bei vielen Modellen die Abdeckung dar, aber auch die sehr formschöne Aluminium-Gusskappe ist sehr beliebt. Das Hissen der Fahne ist sehr leicht und kann von jedem durchgeführt werden. Die Seilführung läuft über Umlenk-Rollen, sodass lediglich der Seilspanner gelöst oder festgestellt werden muss. Ein Bodenrohr oder eine Bodenhülse sorgt dafür, dass der Mast sicher montiert werden kann. Der Deluxe Mast ist das perfekte Modell für jeden Kleingarten.

Foto: aluart.de

Stichworte:
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar