Für viele Unternehmen hat sich das Werben mit Fahnen als sehr wirksam erwiesen. Eine Fahne an einem Mast kann eine sehr große Wirkung haben. Da ist es nicht verwunderlich, dass drei Fahnen noch viel effektiver sind. Aber drei Fahnen an einem Mast, geht das eigentlich?
An einem einfachen Mast natürlich nicht, es sei denn, es werden mehrere Fahnen auf irgendeine Weise aneinander befestigt. Das ist natürlich nicht optimal und wird sicher keine große Wirkung haben. Anders sieht es dagegen beim sogenannten Triflag aus. Bis zu drei Fahnen können an einem Triflag problemlos befestigt werden. Der Unterschied zu einem herkömmlichen Modell ist die Höhe. Ein Triflag ist nicht so hoch und wurde konzipiert, um auf Augenhöhe werben zu können.
Diese Modelle sind sehr effektiv, kommen aber noch immer relativ selten zum Einsatz. Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, die groß ihre Werbewirkung ist. Dennoch ist erkennbar, dass diese dreifache Fahnenburg immer beliebter wird. Die Effektivität dieses Werbeträgers wurde leider oft nicht erkannt. Da die Werbetechnik aber mittlerweile auf diese Variante aufmerksam geworden ist, sind Triflags heute immer öfter zu sehen. Sie ergänzen bestehende Werbekonzepte oder werden gleich von Beginn an mit eingeplant.
Für die Dauerbeflaggung oder mobil nutzbar
Ein Triflag kann sowohl für die Dauerbeflaggung als auch für den mobilen Einsatz verwendet werden. Sein Einsatz ist im Außen- und Innenbereich möglich. Das bedeutet, ein Triflag kann sehr flexibel genutzt werden. Häufig sind diese Varianten auf Ausstellungen und Messen zu sehen, aber auch in Einkaufszentren oder in Autohäusern.
Um drei Fahnen präsentieren zu können, verfügt ein Triflag über drei Ausleger, die an einem stabilen Aluminium-Drehkopf befestigt sind. Dieser bewegt sich um 360°, nur ein wenig Wind reicht bereits aus, um ihn in Bewegung zu bringen. Das Fahnenbild, das er präsentiert, ist sehr prägnant. Kein Wunder, dass er viele Passanten in seinen Bann zieht.
Sehr vorteilhaft ist auch, dass diese Modelle besonders stabil sind und innerhalb kurzer Zeit einsatzbereit. Der Transport stellt ebenfalls kein Problem dar. Die Länge des Hauptrohrs beträgt drei Meter. Die maximale Größe von Fahnen, die daran präsentiert werden sollen, beträgt 80 x 250 cm. Die optimale Befestigung für einen Triflag ist ein Betonsockel.
Foto: aluart.de