Standard Ausleger Mast klein

Fahnenmasten – positiver Effekt auf die Corporate Identity

Es gibt mittlerweile wirklich sehr viele Unternehmen auf der Welt und jedes ist absolut einzigartig. Daher ist es wichtig, dass jedes Unternehmen auch über eine eigene Corporate Identity verfügt. Unter Corporate Identity werden alle Merkmale zusammengefasst, die zur Erschaffung einer eigenen Identität für das Unternehmen beitragen. Sehr wichtig sind dafür bestimmte Markenzeichen. Eine große Rolle spielen aber auch das Auftreten des Unternehmens in der Öffentlichkeit, die Unternehmenskultur und natürlich das Logo. Es ist wichtig, dass das Logo so gestaltet wird, dass es wirklich einen hohen Wiedererkennungswert hat. Dafür ist es nicht notwendig, dass das Logo besonders auffällig ist, auch einfache Varianten erfüllen ihren Zweck. Ein angebissener Apfel, der das Logo eines großen Konzerns ziert, ist dafür das beste Beispiel. Um die perfekte Corporate Identity zu schaffen ist es wichtig, verschiedene Merkmale zu kombinieren, damit der gewünschte Erfolg erreicht wird.

Fahnenmasten – immer wichtiger in der Werbetechnik

Die Werbetechnik wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Dabei haben es Werbetechniker nicht wirklich leicht. Ihnen stehen zwar sehr viele Mittel zur Verfügung, um auf Produkte oder Marken aufmerksam machen zu können, hier haben sich Planen, Banner, Magnetschilder, Schaufensterbeschriftungen und KFZ-Beschriftungen als sehr wirksam erwiesen. Diese Mittel nutzen aber alle Werbetechniker. Wer aus der Masse herausstechen möchte, ist immer auf der Suche nach Werbemitteln, die vielleicht noch nicht so häufig genutzt werden. Dazu zählen auch Fahnenmasten. Natürlich ist es nicht der Mast selbst, der als Werbemittel genutzt wird, sondern die Fahnen, die daran gehisst werden. Besonders effektiv sind immer Firmenfahnen, die jedes Unternehmen haben sollte. Werden diese vor dem Firmensitz an einem Mast gehisst, haben sie eine sehr gute Werbewirksamkeit. Auch Werbefahnen bieten diesen Effekt. Aufgrund der Effektivität von Fahnenmasten und Fahnen sollten beide ein fester Teil der Corporate Identity werden. Nur wenige Werbetechniker wissen bislang um die Werbewirksamkeit von Fahnen, aber immer mehr erkennen ihren Wert. Wahrscheinlich wird es nicht mehr lange dauern, bis sie ein fester Bestandteil der Werbetechnik werden und in immer mehr Unternehmen zum Einsatz kommen.

Foto: aluart.de

No Comments

Post A Comment