Flexibel oder feste Einrichtung – Fahnen Werbung

Foto: weisserstier / 100415_BadIschl 028 flickr

Ohne Werbung geht heute fast gar nichts mehr. Wer kann schon ein Produkt kaufen oder eine Dienstleistung buchen, wenn er nicht einmal weiß, wo er das Gewünschte finden kann? In früheren Zeiten mietete man sich in der Fußgängerzone ein Ladengeschäft, oder legte für eine Dienstleistung an entsprechenden Stellen Flyer aus. Da die Konkurrenz nicht sonderlich groß war, reichte dies auch vollkommen aus. Wer in der Stadt war, sah den neuen Laden automatisch, und wer die Dienstleistung buchen wollte, nahm den Flyer mit. So einfach geht es schon lange nicht mehr. Die teuren Mieten in den Innenstädten können heute nur noch die wenigsten zahlen.

Dementsprechend werden Geschäfte auch oft in Nebenstraßen eröffnet, die zwar noch nahe an der Fußgängerzone sind, aber dennoch kaum frequentiert werden. Zwar sind es nur ein paar Schritte um die Ecke, aber die Kunden halten sich lieber nur in der Fußgängerzone auf. Zumindest dann wenn sie gar nicht wissen, dass es nur einen Steinwurf entfernt genau die tollen Produkte gibt, nach denen sie die ganze Zeit schon suchen. Mit einer passenden Fahne, beispielsweise in Form einer Beachflag oder eines mobilen Fahnenmastes, kann man sehr einfach aber ungemein effektiv auf seinen Laden und die Produkte aufmerksam machen. Kunden werden den kleinen Umweg gerne in Kauf nehmen für die gewünschten Produkte.

Ebenso sieht es auch bei den Dienstleistungen aus. Kaum ein Kosmetikstudio befindet sich mitten in der Stadt mit der großen Konkurrenz der diversen Kosmetikketten direkt nebenan. Darum ist es umso wichtiger, mit der passenden Werbung auf das Geschäft aufmerksam zu machen. Eine große Fahne direkt vor der Tür ist auch von weitem zu sehen, und somit auch die Werbung, die darauf angebracht werden kann. Wenn man sich dann noch für einen Fahnenmast mit Ausleger entscheidet, kann man auch an windigen Tagen sicher sein, dass die Werbung weithin gut zu sehen ist. Diese Werbefahnen müssen abends nicht einmal eingeholt werden, sondern können durchgängig gehisst bleiben. Fahnen bieten eine sehr große Fülle an Möglichkeiten für Werbung in unterschiedlichen Bereichen. Man muss sie nur nutzen.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar