Fahnenmasten bunt von Aluart mit RAL

RAL macht die Fahnenmasten bunt

Silbergrau und in der Farbe Weiß kennen wir sie alle: die Fahnenmasten aus Aluminium vor Unternehmen oder anderen Gebäuden. Eloxiertes Aluminium erscheint in einem Silbergrau – diese Farbe ist eindrucksvoll und gibt dem Fahnenmast durchaus auch ein edles Aussehen. Nun ist es aber durchaus keine Pflicht und es gibt auch kein Gesetz, welches verbietet, dass ein Fahnenmast auch über eine andere Farbe verfügen kann, als silbergrau und weiß. Zudem, den RAL-Farben sei dank, ist es möglich, die hochwertigen Aluart Fahnenmasten bunt, in allen Farben erstrahlen zu lassen. Ein andersfarbiger Fahnenmast eignet sich beispielsweise für Motto-Events oder auch um die Unternehmensfarben besser zur Geltung zu bringen.

Fahnenmasten bunt von Aluart mit RAL

Ob im Möbelgeschäft, im Baumarkt oder auch auf der Webseite von Aluart wird oftmals über die RAL-Farben gesprochen. Ein jeder weiß, dass es sich hierbei um die Farbauswahl handelt. Doch woher kommt der Begriff RAL? Die Abkürzung RAL steht für „Reichs-Ausschuss für Lieferbedingungen“ eine Vereinigung, die im Jahre 1925 in Berlin gegründet wurde, um den Gesetzgeber zu entlasten, wenn es um Regelungen im Bereich der Wirtschaft ging. 1927 initiierte die RAL schließlich eine nummerierte Farbtabelle mit 40 Farben, dreizehn Jahre später bekamen diese Farben dann die heute bekannte 4-steillige Nummer. Die originalen RAL-Farben werden in der heutigen Zeit von einer Zweigstelle des RAL-Instituts vertrieben.

Aluart macht Ihre Fahnenmasten bunt – in allen RAL Farben!

 

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar