Sicher und elegant – der Türchen Deluxe Fahnenmast

Die Entscheidung für den einen oder anderen Fahnenmast fällt den meisten Menschen sicherlich recht schwer. Die Auswahl ist groß, und genau den passenden Mast zu finden ist nicht so einfach, wie man sich das vielleicht vorgestellt hat. Es gibt viele Punkte zu beachten, die dann den Weg zum passenden Fahnenmast leiten. Ein sehr wichtiges Kriterium ist auf jeden Fall, wo der Mast zum Einsatz kommen soll. Wird er direkt vor der Firmenzentrale stehen, oder an einem sehr belebten Platz wie einer Fußgängerzone? Oder soll er doch eher den Kleingarten oder den heimischen Garten zieren? Für den privaten Gebrauch eignen sich die üblichen Standard Fahnenmasten sehr gut, auch Teleskopmasten kommen hier in Frage. Für einen solchen Einsatz ist auch eine außenliegende Hissvorrichtung absolut ausreichend.

Anders sieht es aus, wenn der Fahnenmast in der Nähe öffentlicher Gebäude oder auch Einkaufstrassen aufgestellt wird. Hier passieren täglich sehr viele Menschen den Mast, und einige können hier schon einmal auf dumme Ideen kommen, wenn ihnen die Hissvorrichtung ungesichert wie auf einem Tablett serviert wird. Für diese Bereiche hat sich der Türchen Deluxe Fahnenmast bewährt. Er verfügt über eine innen liegende Hissvorrichtung, und ist in den Größen von 5 Metern bis hin zu 12 Metern erhältlich. Er ist zusätzlich mit einem aufgesetzten Aluschloss ausgestattet. Wenn man das Schloss geöffnet hat, dann kann die Fahne manuell mit Hilfe der Hissleine, die innen liegt, gehisst werden. Die Seilführung wird vom Kunststoffkopf oben am Fahnenmast vom Inneren des Rohres nach außen gebracht. Der Mast verfügt über ein Spezialseil, das auch einer sehr starken Belastung standhalten kann. Es verfügt über eine Reißkraft von 600 kg. Befestigt wird die Fahne mit einem verzinkten Ring, man hängt sie am Ende des Hissseils an. Seitlich wird die Fahne dann noch mit den im Lieferumfang enthaltenen Kunststoff-Tüllen befestigt. Damit die Fahne auch ohne Probleme wieder eingeholt werden kann, verfügt dieser Mast über ein Gegengewicht. Für die Befestigung dieses Mastes ist eine Bodenhülse erforderlich. Dieser Türchenmast ist nicht nur sehr sicher, sondern auch eine elegante Variante eines Fahnenmastes.

Foto: aluart-fahnenmast.de

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar