Werbemittel

Stärkung der Corporate Identity mit Fahnenmasten

Krisen sind heute nichts Besonderes mehr, ganz im Gegenteil, derzeit scheint die Welt von einer Krise in die nächste zu rutschen. Es sind genau diese Zeiten, die zeigen, wie gut oder schlecht ein Unternehmen aufgestellt ist. Kann es größere Hürden problemlos nehmen und auch Durststrecken problemlos überstehen, oder gerät es bereits nach kurzer Zeit in Schwierigkeiten? Es gibt einige Unternehmen, die in den letzten Jahren den immer wieder neuen Herausforderungen nicht mehr gewachsen waren und aufgeben mussten. Gleichzeitig gibt es aber auch viele Gründer, die auf dem Markt mitmischen möchten.

Die meisten sind sehr ambitioniert und wissen genau, dass eine eigene Identität sehr wichtig ist, um am Markt Bestand zu haben. Das bedeutet, sie entwickeln eine Corporate Identity, unter der alle Merkmale, die dafür zum Einsatz kommen, zusammengefasst werden. Drei der wichtigsten Merkmale sind Logo, Markenzeichen und auch das Auftreten des Unternehmens in der Öffentlichkeit. Selbstverständlich spielt aber auch die Unternehmenskultur eine Rolle.

Bei der Auswahl des Logos ist es wichtig, auf einen guten Wiedererkennungswert zu achten. Das bedeutet aber nicht, dass das Logo besonders kompliziert sein muss, auch simple, schlichte Logos erreichen genau das gewünschte Ziel. Für einen guten Erfolg ist es jedoch wichtig, verschiedene Merkmale und Mittel zu kombinieren. Nur ein Logo zu erstellen, ist dafür keinesfalls ausreichend.

Fahnen – ein Teil der Werbetechnik

Ein Unternehmen, das niemand kennt, wird sicher nicht viel verkaufen können. Daher ist es besonders wichtig, Kunden auf das Unternehmen aufmerksam zu machen. Es gibt verschiedene Methoden, dies zu erreichen. All diese Methoden werden zusammengefasst unter der Bezeichnung Werbetechnik.

In diesem Bereich gibt es einige sehr effektive Methoden, so wie Schaufensterbeschriftungen, KFZ-Beschriftungen, Magnetschilder und Banner. Mittlerweile hat sich auch der Fahnenmast einen Platz in der Werbetechnik gesichert, natürlich nur in Kombination mit einer entsprechenden Fahne. Bei vielen Unternehmen sind Mast und Fahne längst zum Teil der Corporate Identity geworden. Fahnen sind ein sehr effektives Werbemittel, das haben sie hinreichend bewiesen. Noch immer ist aber nicht jedem Verantwortlichen klar, welches Potential in einem solchen Stück Stoff steckt. Mit der Zeit werden sie es aber sicher herausfinden.

Foto: aluart.de

No Comments

Post A Comment