Werbefahnen

Veranstaltungen im Freien – Aufmerksamkeit ist wichtig

Endlich wieder ein Sommer ganz ohne irgendwelche Verbote und Auflagen. Das bedeutet, alle Veranstaltungen, die sonst jedes Jahr stattgefunden haben und die letzten Jahre pausieren mussten, stehen dieses Jahr wieder auf dem Programm. Das freut nicht nur die Besucher, sondern natürlich auch die Veranstalter und Aussteller sowie Händler. Konzerte, Messen, Flohmärkte, alles gibt es wieder. Durch den langen Verzicht strömen jetzt natürlich besonders viele Menschen zu diesen Veranstaltungen.

Für Händler oder Aussteller bedeutet dies, dass sie sich etwas einfallen lassen müssen, um aus der großen Masse der Anbieter herauszustechen. Für Besucher ist es oft gar nicht möglich, sich jeden Stand anzusehen, viele haben daran auch gar kein Interesse. Sie suchen sich genau aus, was sie sich näher anschauen und was nicht. Darum ist es besonders wichtig, ganz gezielt auf sich aufmerksam zu machen. Das ist natürlich gar nicht so einfach, wenn so viele Menschen unterwegs sind, es ist aber auf keinen Fall unmöglich. Die Lösung: mobile Masten.

Die beste Werbung für unterwegs

Werbefahnen leisten seit vielen Jahren sehr gute Dienste. Häufig kommen sie direkt vor Geschäften zum Einsatz, dann werden sie an großen, stationären Mast gehisst. Natürlich ist ein solches Modell für den mobilen Einsatz nicht geeignet. Aber es gibt Varianten, die ganz bequem transportiert und verwendet werden können. Natürlich sind sie nicht so hoch und werden nicht im Boden verankert, dennoch bieten sie eine sehr gute Werbewirkung. Sie wecken die Neugier und laden Besucher dazu ein, sich den Stand näher anzuschauen.

Für den Einsatz auf solchen Veranstaltungen eignen sich mobile Masten und Beachflags sehr gut. Während Fahnen an mobilen Masten bereits von Weitem zu sehen sind, präsentieren Beachflags ihre Werbung direkt auf Augenhöhe der Besucher. Beide Varianten sind für sich allein optimal für die Werbung auf solchen Veranstaltungen und Events geeignet, besonders effektiv ist aber eine Kombination der beiden Modelle. So wird sichergestellt, dass Besucher schon aus weiter Entfernung sehen können, was sie erwartet, und gleichzeitig auch die Neugier der Passanten vor dem Stand geweckt wird.

Foto: aluart.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen